Testamentsvollstrecker übergibt wertvollen Flügel

Die Westdeutsche Zeitung berichtet in der Ausgabe vom 9.12.2011 von der Übereignung , eines wertvollen Flügels, die der Testamentsvollstrecker Rechtsanwalt Vogelskamp, Partner in unserer Kanzlei, an die Einrichtung „Bergische Musikschule“ der Stadt Wuppertal vornahm. Der Flügel der international bekannten Firma Ibach weist ein Alter von 100 Jahren auf. Klangproben, die Fachleute vornahmen, ergaben einen noch tadellosen Zustand des Flügels.

Die Erfüllung dieses Vermächtnisses war Herrn Rechtsanwalt Vogelskamp von der Erblasserin, einer angesehenen Wuppertaler Kaufmannstochter, über Jahre ans Herz gelegt worden. Als letztwillige Verfügung war dieser Gegenstand im Rahmen eines Testamentes gezielt der „Bergischen Musikschule“ zugewendet worden. Mit viel Freude übernahmen die Verantwortlichen auf Seiten der Vermächtnisnehmerin den Gegenstand. Der Flügel findet angemessenen Aufstellungsort in einer Zweigstelle der Schule in Wuppertal-Vohwinkel, Corneliusstr. 2.

Wir wünschen, dass das Instrument noch vielen Generationen von Schülern und Lehrern der „Bergischen Musikschule“ Freude bereitet.