Kontakt RA Vogelskamp

Telefon: (02 02) 30 03 03
Telefax: (02 02) 30 56 32
info@rechtsanwalt-vogelskamp.de

 

 

 

Versicherungsrecht

Die Kanzlei Vogelskamp ist Mitglied einer bundesweit tätigen Expertengruppe von Rechtsanwälten, die von der Verbraucherzentrale Hamburg für die Diskussion und Bearbeitung von versicherungsrechtlichen Fragen eingerichtet wurde. Damit wird eine optimierte Bearbeitung von versicherungsrechtlichen Problemlagen erreicht.

Der Schwerpunkt der Bearbeitung versicherungsrechtlicher Fragen liegt gegenwärtig auf dem Problemkreis Widerspruchsrecht des Versicherungsnehmers bei zwischen 1994 und 2007 abgeschlossenen fondsgebundenen Lebensversicherungsverträgen.

Die Verbraucherzentrale Hamburg ermittelte anlässlich aktueller Überprüfungen, dass rund 60 % aller Verträge aus dem genannten Zeitraum im Bereich der Kapitallebens- und Rentenversicherung fehlerhaft belehrt wurden.

Rechtsanwalt Vogelskamp ist Verweisanwalt der Verbraucherzentrale Hamburg.